Plié Ballettschule Thun

Deine Bühne - Deine Leidenschaft

Sarina Rösti



Sarina Rösti fing im Kindergarten an Ballett zu tanzen bei Johanna Jaberg. Später wechselte sie zur Plié-Ballettschule Thun  und wurde von Kathrin Schneider und Lucas Balegno unterrichtet. Ebenso nahm sie in Hip Hop und Jazzdance Unterricht.
2019 bis 2022 absolvierte sie die zeitgenössische Tanzausbildung an der Tanzschule "The Link" in Jegenstorf. Dort lernte sie neben dem klassichen Tanz verschiedene urbane Tanztechniken kennen wie Graham, Horton, Cunningham, Step, Flying Low, Gaga und vieles mehr. Während der Ausbildung tanzte sie in Stücken von Bert Uyttenhove, Luca Signoretti und Clément Bugnon mit. Für Schulaufführungen durfte sie selbst Stücke für ihre Kinderklassen choreographieren.
2021 bis 2022 unterrichtete sie Ballett für verschiedene Kinderklassen in Jegenstorf.  Parallel dazu unterrichtete sie von 2020 bis 2022 Klavier in der Musikschule Unisono in Steffisburg. So hat sie die Liebe zum Unterrichten gefunden.

Nach einem Zwischenjahr als Flugbegleiterin bei Swiss International Airlines freut sie sich jetzt sehr darauf, wieder unterrichten zu können.
Sie bildet sich mit den Ballett-Seminaren von Marianne Künzi mit dem Borrmann-System nach Waganowa pädagogisch weiter und hospitiert bei Barbara Mosimann und Kathrin Schneider im Unterricht.
Für sie geht ein Traum in Erfüllung hier zu unterrichten, wo sie selbst einmal Schülerin war.

 
E-Mail
Anruf
Instagram